Verbinde Theorie mit Praxisnähe

Unterstütze die Verkehrswende mit innovativen Impulsen oder mit kreativen Ideen.

Abschlussarbeiten bei den Verkehrsunternehmen schreiben

Du stehst kurz vor deinem Studienabschluss und suchst noch nach einem karrierefördernden, spannenden Thema für deine Abschlussarbeit? Wie wäre es mit einer Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit zu einem Thema im Verkehrswesen, das aktueller kaum sein kann? Die Verkehrswende und die damit verbundenen Herausforderungen stehen ganz oben auf der Agenda der Verkehrsunternehmen – egal ob auf der Schiene oder Straße. Denn Innovationen und neue Lösungen werden in den Bereichen Technik, IT und auch im kaufmännischen Bereich schon jetzt essenziell für den Wandel sein. Wir freuen uns auf dich und unser Zusammenkommen. Vielleicht wird deine Abschlussarbeit ein Baustein für neue Impulse auf dem Weg zur Verkehrswende sein.

Für deine Bachelor- oder Masterarbeit:

jetzt Unternehmen finden

Viele Verkehrsunternehmen schreiben jedes Jahr Themen für Bachelor- und Masterarbeiten aus. Mach dich schlau, welche Themen für die Unternehmen zielführend sind und erkunde, was möglich ist. Finde jetzt ein Unternehmen, mit dem du deine Bachelorarbeit bzw. deine Masterarbeit im zukunftsorientierten Verkehrswesen entwickelst.

Abschlussarbeit im Verkehrswesen, einem zukunftsorientierten Feld

Wenn du dich für eine Abschlussarbeit im Verkehrswesen entscheidest, kannst du dir sicher sein, dass du im Unternehmen intensiv und interdisziplinär betreut wirst. Wir begleiten dich persönlich und fachlich bei der Ausgestaltung deiner Bachelor- oder Masterarbeit. Du schlägst damit die ideale Brücke zwischen Theorie und Praxis. Weiterer Vorteil: Du knüpfst während der Zeit wichtige Kontakte für deinen späteren Karriereeinstieg und baust dir früh dein eigenes Netzwerk auf. So findest du nach deiner Bachelor- oder Masterarbeit im Bereich Mobilität leichter einen Job und kannst aus einer großen Auswahl an Stellenangeboten wählen.

Nutze deine Abschlussarbeit in der Verkehrsbranche, vielleicht ist das ein idealer Einstieg für deinen zukünftigen beruflichen Schwerpunkt. In unserem Stellenmarkt kannst du direkt die aktuellen Angebote recherchieren: ab zum Stellenmarkt.

Unsere offenen Stellenanzeigen für Studierende

Wir gestalten Zukunft und brauchen Talente wie dich.
Bewirb dich jetzt!

Alle Karrierelevel
i
Alle Einsatzbereiche
Suchen
548 Stellenanzeigen gefunden