Berufseinstieg – Büro


abwechslung

Entdecke die Vielfalt hinter den Kulissen der Verkehrsunternehmen – nach deiner Berufsausbildung oder deinem Studium.

planbarkeit

Sichere Zukunftschancen, die dich und die Mobilität voranbringen.

Frischer Wind

Inspiriere uns mit deinen Ideen und sammle gleichzeitig wertvolle Erfahrungen in einer spannenden Branche.

Büro: interessante Berufseinsteiger*innen-Jobs mit abwechslungsreichen Aufgaben

Du suchst den perfekten Bürojob für deinen Karrierestart nach deiner Berufsausbildung oder deinem Studium? Jobs im Büro von Verkehrsunternehmen bieten dir als Berufseinsteiger*in eine Fülle an Möglichkeiten zur Entfaltung deiner Interessen und Stärken. Ein Bürojob ist nicht gleich ein Bürojob: Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben im Büromanagement wie Personal, Einkauf, Marketing und Controlling. Gleichzeitig leistest du als Berufseinsteiger*in in der Verkehrsbranche einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität unserer Gesellschaft. Bring dich mit deinem Know-how und deinem Engagement ein und starte deine Karriere bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Bürojob für Berufseinsteiger*innen: 

Das erwartet dich

Nach deiner Berufsausbildung oder deinem Studium und einer erfolgreichen Bewerbung, kannst du als Berufseinsteiger*in direkt in einem Bürojob bei einem Arbeitgeber in deiner Nähe durchstarten. Das Gehalt bzw. die Vergütung für deinen Berufseinstieg in den jeweiligen Bürojob ist abhängig von deinem Tätigkeitsbereich, Tarifvertrag, Bundesland und Verkehrsunternehmen. Darüber hinaus erwarten dich zahlreiche Sozialleistungen und Benefits.

Voraussetzungen an Berufseinsteiger*innen für Jobs im Büro

Die Vorbildung sowie die Voraussetzungen, die du als Berufseinsteiger*in für einen Bürojob mitbringen solltest, sind natürlich abhängig von der genauen Stelle, auf die du dich bewirbst. Für den jeweiligen Job solltest du ein fachlich passendes Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung abgeschlossen haben. Generell sind in der Verkehrsbranche ein hohes Maß an Teamgeist, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative gefragt.

Einsteigen und durchstarten:

Dein Bürojob wartet schon auf dich!

Sichere dir als Berufseinsteiger*in einen Job im Büro eines Verkehrsunternehmens, das auf der Suche nach Talenten wie dir ist. Lass dich gerne von unseren Berufsbildern inspirieren, wenn du noch nicht genau weißt, was du machen willst. Bei uns in der Verkehrsbranche findest du bestimmt den passenden Job im Büro für dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

10 Berufsbilder

Bauingenieur (m/w/d)

Berufseinsteiger/ -erfahrene Betrieb Büro Technik & IT

Bauwesen (B.Eng.)

Berufseinsteiger/ -erfahrene Betrieb Büro Technik & IT

Informatiker (m/w/d)

Berufseinsteiger/ -erfahrene Büro Technik & IT

Marketingmanager (m/w/d)

Berufseinsteiger/ -erfahrene Büro

Mechatroniker (m/w/d)

Berufseinsteiger/ -erfahrene Büro Technik & IT

Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)

Berufseinsteiger/ -erfahrene Betrieb Büro Technik & IT

Verkehrsmeister (m/w/d)

Berufseinsteiger/ -erfahrene Betrieb Büro

Verkehrsplaner (w/m/d)

Berufseinsteiger/ -erfahrene Betrieb Büro

Verkehrswirtschaftsingenieur (m/w/d)

Berufseinsteiger/ -erfahrene Betrieb Büro